Sam Raimi hat Berichten zufolge bestätigt, eine 3D-Fortsetzung zu ‚Das zauberhafte Land‘ aus dem Jahr 1939 – besser bekannt als ‚Der Zauberer von Oz‘ – zu drehen.
Der Regisseur soll bereits die Verträge unterschrieben und sich zu einer Zusammenarbeit mit Schauspielern wie Robert Downey Jr. bekannt haben, der als Zauberer in der Disney-Produktion ‚Oz, The Great and Powerful‘ auftreten soll.
Der Film, dessen Produktion im nächsten Jahr beginnen soll, wird ein Prequel zu dem Leinwand-Klassiker von 1939, ‚Das zauberhafte Land‘ sein, in dem Hollywood-Star Judy Garland als Dorothy brillierte.
Bereits zu Beginn dieses Jahres hatten die Medien Raimi mit dem Regiestuhl für das Projekt in Verbindung gebracht, doch er hatte ausgesagt, dass die Filmbosse Schwierigkeiten hätten, sich zu einigen.
Damals erklärte er: „Es ist ein großartiges Drehbuch und es wäre großartig, wenn wir zu einer Einigung kämen und den Film machen würden, aber bisher ist das noch nicht geschehen.“
Das Drehbuch wird momentan vom ‚Rabbit Hole‘-Dramaturgen David Lindsay-Abaire umgeschrieben. Weiter heißt es, Robert Downey Jr.s Interesse an dem Film sei gestiegen, seit sich auch Raimi verstärkt beteilige.
Der begehrte Filmemacher habe auch zugesagt, den neuen Horrorfilm ‚The Au Pair‘ mit seiner Ghost House Pictures Produktionsfirma umzusetzen. Der Film basiert auf dem Buch ‚The Sitter‘ von R. L. Stine, indem es um eine junge Frau geht, die aus einer schwierigen Beziehung flieht, um als Nanny zu arbeiten und dabei einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.