Emma Stone wird im neuen ‚Spider-Man‘-Film Gwen Stacey spielen – und nicht wie bisher behauptet die Rolle der Mary Jane Watson.
Die Schauspielerin war angeblich die Favoritin für die weibliche Hauptrolle Mary Jane Watson, nun kam aber heraus, dass sie stattdessen die andere Angebetete des Titelhelden – gespielt von Andrew Garfield – spielen wird.
„Es war für uns eine unglaubliche Reise, Emmas Aufstieg zum Star als Schauspielerin zu beobachten“, erklärt Matt Tolmach, Präsident des Filmstudios Sony Pictures. „Sie ist außerordentlich talentiert und hat einen besonderen Glanz auf der Leinwand, der perfekt für die Rolle ist. Angesichts ihrer Geschichte in unserem Filmstudio, ist es sehr spannend, sie für eine unserer wichtigsten Filmreihen zu besetzen.“
Regisseur Marc Webb fügt hinzu: „Die Chemie zwischen Andrew und Emma war umwerfend und machte Emma zu einer sicheren Wahl. Zum Herzen der Geschichte von Peter Parker gehört nicht nur Spiderman, sondern auch ein gewöhnlicher Teenager, der sich fragt, was er tun muss, um ein Mädchen zu bekommen. Andrew und Emma werden alles, was das Publikum von den Rollen erwartet, bringen, sich aber auch die Rollen zu eigen machen. Zu meiner Überraschung war es lustig herauszufinden, dass unsere Wahl für Gwen eigentlich auch eine natürliche Blondine ist.“
Stone wird wohl ihre roten Haare blond färben müssen, da ihr Charakter normalerweise ihre blonde Mähne stolz zur Schau trägt.
Schauspielerinnen wie Dianna Argon und Mia Wasikowska sollen nun um die Rolle der Mary Jane kämpfen, die bis zum letzten Teil noch von Kirsten Dunst gespielt wurde. Die Handlung des neuen Filmes soll zu Schulzeiten spielen, während der sich Peter Parker sich mit seinen Superkräften arrangieren muss.
In die Kinos soll ‚Spider-Man 4‘ im Juli 2011 kommen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.