Chace Crawford:
Geht gern Risiken ein


Chace Crawford möchte trotz seines Erfolgs in der Hitserie ‚Gossip Girl‘ in Zukunft weniger auf dem Fernsehbildschirm und mehr auf der Kinoleinwand zu sehen sein.

Im Videointerview mit der Webseite ‚Filmstarts.de‘ verrät er: „Ich mag beides. Aber in Zukunft möchte ich schon noch stärker meinen Weg zum Film finden und ernste Rollen spielen. Es wäre toll, noch ein paar Rollen für den kommenden Frühling zu ergattern. Ich habe so lange Fernsehen gemacht, da tut ein bisschen Abwechslung gut.“

Trotzdem ist sich der 25-jährige Frauenschwarm bewusst, dass ‚Gossip Girl‘ ihm „den Weg geebnet“ und ihm eine „Plattform“ für seine Karriere geschaffen hat.

Während er in der Rolle des Nate Archibald in ‚Gossip Girl‘ eher als netter Kerl herüberkommt, spielt Crawford in seinem neuen Film ‚Twelve‘ einen Drogendealer und beschreibt diesen Charakterwechsel als „mutig“.

Er erklärt: „Es ist immer gut, unterschiedliche Rollen zu spielen und auch ein paar Risiken einzugehen. Es war jetzt zwar nicht so riskant, aber es war anders. ‚Twelve‘ erzählt eine viel düstere Geschichte, als es bei ‚Gossip Girl‘ der Fall ist. Es war gut, davon wegzukommen und eine so mutige Rolle zu spielen, anders auszusehen und auch mal einen Bart zu tragen, das war sehr gut.“

In dem Streifen, bei dem Joel Schumacher Regie führte, spielt Crawford White Mike, einen 17-jährigen Drogendealer, der selbst keine Rauschmittel anrührt, sie allerdings an seine leichtlebigen Altersgenossen verkauft. Als die harte Droge ‚Twelve‘ in den Umlauf gerät und sein Cousin beim Versuch, sich den Stoff zu besorgen, ermordet wird, gerät White Mikes bester Freund unter Mordverdacht.

‚Twelve‘ erscheint am 14. Oktober in den Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. na da muss er aber noch was üben

Speak Your Mind