Senta Berger:
Über kulinarische Erlebnisse


Schauspielerin Senta Berger bringt mit ‚Rezepte meines Lebens‘ ein sehr persönliches Kochbuch auf den Markt.

Die Schauspielerin bringt mit 69 Jahren ihr erstes Kochbuch mit dem Titel ‚Rezepte meines Lebens‘ auf den Markt und zeigt damit eindrucksvoll, dass darin nicht nur Anleitungen für die passenden Gerichte stehen müssen, sondern auch viel Liebe zum Detail stecken kann. So spickt die gebürtige Wienerin ihr Kochbuch mit persönlichen Geschichten und Hintergrund-Infos und führt so auf eine kulinarische Reise durch ihr Leben und seine Stationen.

Im Gespräch mit ‚Bunte‘, verrät die Aktrice, dass ihr „erstes Glas Champagner“ auf ihrem „ersten Filmball in Wien“ mit 19 Jahren das kulinarisch aufregendste Erlebnis ihres Lebens gewesen sei.

Auch woher die Idee zu dem Kochbuch stammte, erklärt Berger und räumt ein, dass es sie einiges an Überlegung gekostet habe, bis sie sich dazu habe durchringen können. „Ich bin ja nur eine normale Köchin. Aber ich habe begonnen, in den Rezeptbüchern meiner Mutter und meiner Schwiegermutter zu kramen. Es waren überwältigende Erinnerungen, die Gerüche, Düfte und Stimmungen herbeizauberten.“ So habe sie sich schließlich „hingesetzt und dieses Kochbuch geschrieben“, berichtet sie.

Mit Diäten habe die Junggebliebene indes nichts am Hut. „Ich habe keinen Diät-Tipp, außer sich immer wieder mal zu mäßigen, besonders an den gemütlichen Abenden, die sich dir am nächsten Tag um die Hüften legen“, enthüllt sie.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. die kann kochen?

Speak Your Mind