Tom Jones:
Hat zu großen Wiedererkennungswert


Tom Jones enthüllt, dass er einst fast die Rolle des berühmten Filmspions James Bond ergattern konnte.

‚Smooth Radio‘ verrät der einstige Schürzenjäger: „Als ich jünger war, wäre ich gerne James Bond geworden, und zu einem Zeitpunkt stand das sogar zur Diskussion. Ich glaube, es war Cubby Broccoli, der das Sagen hatte, und als mein Name zur Sprach kam, meinte er: ‚Tom Jones hat so einen Wiedererkennungswert als Tom Jones – er ist ein Charakter, er ist zu einem Sänger mit großem Charakter geworden. Wenn er also James Bond würde, würden die Leute ihn als James Bond akzeptieren? Könnten sie über Tom Jones hinwegsehen?‘ Und das war anscheinend das Problem.“

Wann er als 007 gehandelt wurde, gibt der 70-jährige Star allerdings nicht preis – es wird jedoch angenommen, dass dies in den späten 60ern oder frühen 70ern der Fall war, kurz bevor Sean Connery den Part aufgab.

1965 durfte Jones trotz der Absage an dem Bond-Franchise arbeiten und nahm ‚Thunderball‘ als Titelsong für ‚James Bond 007 – Feuerball‘ auf.

Unter den bisherigen ‚James Bond‘-Darstellern befinden sich unter andrem Roger Moore, Pierce Brosnan und aktuell Daniel Craig, der auch im anstehenden 23. Film der Actionfilmreihe wieder in die berühmte Rolle schlüpfen soll.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind