Social Network:
Facebook auch im Kino ganz weit vorne


Es gibt derzeit wohl niemanden, der nicht bei Facebook registriert ist oder zumindest jemanden in seiner engeren Bekanntschaft kennt, der einen Account bei dem sozialen Netzwerk hat. Erfinder dieses Netzwerks ist Mark Zuckerberg, der mit seiner Idee innerhalb kürzester Zeit zum jüngsten Milliardär aller Zeiten aufgestiegen ist.

In „Social Network“ hat sich nun Regisseur David Fincher der Story des Computergenies Zuckerberg angenommen und auf Anhieb ein einen Hit gelandet.

In den USA spielte der Streifen am Startwochenende 23 Millionen Dollar ein und sicherte sich damit leicht und locker den ersten Platz der US-Kinocharts.

Der Film zeigt, wie der damalige Havard-Student Zuckerberg im Herbst 2003 beginnt, wie wahnsinnig an der Idee zu arbeiten, die bisherige Kommunikation zu revolutionieren. Sechs Jahre später hat er 500 Millionen Freunde, allerdings auch einige Feinde und jede Menge Probleme.

Zuckerberg wird von Jesse Eisenberg verkörpert. An seiner Seite spielen unter anderem Neu-Spiderman Andrew Garfield und Chartstürmer Justin Timberlake.

„Social Network“ startet am 7 Oktober in den deutschen Kinos.

Hier geht’s zum Trailer.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2010 Sony Pictures Releasing GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind