Entertainer Stefan Raab präsentiert heute zum bereits sechsten Mal den Bundesvision Song Contest und lädt zum Wett-Singen nach Berlin.
Der Entertainer rief den Sanges-Wettbewerb vor sechs Jahren ins Leben und hat den Contest seitdem als feste und auch ernst zu nehmende Größe im deutschen Fernsehen etabliert. Jedes deutsche Bundesland schickt einen Künstler ins Rennen, der die Möglichkeit hat, den Gesangswettbewerb für sich zu entscheiden.
Heute Abend ist es wieder so weit und der Showmaster lädt die Teilnehmer und Zuschauer nach Berlin ein. Mit dabei sind unter anderem die Band Selig, die in den 90er Jahren Erfolge erzielen konnte, sowie ‚Ich und Ich‘ und auch der relativ unbekannte Sänger ‚Das gezeichnete Ich‘ ist mit am Start.
Ziel des Wettbewerbs: „Mit der Veranstaltung werden im Wesentlichen deutschsprachige Bands gefördert“, so Gastgeber Raab, der noch hinzufügt, dass Wert darauf gelegt werde, dass neben bekannten Musikern auch bislang noch weitestgehend ungehörte Künstler ins Rennen gehen. Die Kriterien für die Teilnahme einer Band sind demnach auch, dass mindestens die Hälfte des Songs auf Deutsch gesungen werden muss.
Im letzten Jahr gewann übrigens Peter Fox, der für Berlin antrat. Er ging mit ‚Schwarz zu Blau‘ an den Start und holte den Sieg bereits zum zweiten Mal in die Hauptstadt, nachdem 2006 die Band Seed gewinnen konnte.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.