Jessica Schwarz wurde gestern, 22. September, in Berlin für den deutschen Fernsehpreis nominiert und darf auf die begehrte Trophäe hoffen.
Die Verleihung der Auszeichnungen findet am 9. Oktober in der Domstadt Köln statt und erstmals wird sich auch eine Daily Soap über einen Preis freuen können: Die Kategorie ist 2010 zum ersten Mal dabei.
Die Jury hatte es indes nicht leicht, die Nominierungen festzulegen und musste sich zwischen rund 1.200 Programmvorschlägen festlegen. „Wir haben in Deutschland Fernsehen der Spitzenklasse. In allen Programmgenres haben wir herausragende Produktionen gefunden, die anrühren, informieren, unterhalten, aufklären und nicht nur in den Zuschauern etwas bewegen“, sagte Bettina Böttinger, ihres Zeichens Vorsitzende der neunköpfigen Jury ‚quotenmeter.de‘.
Während die Doku-Soaps wie ‚Rach, der Restauranttester‘ einen Platz in dem Showformat erhielten, fallen andere Kategorien weg. So wird es in diesem Jahr keine Ehrung der besten Regie, Nebendarsteller(in) oder auch der besten Kamera geben. Nominiert ist dafür in der Kategorie ‚Beste Unterhaltung‘ ein Show-Neuling: Das Format ‚X Faktor‘ wird sich gegen Stefan Raabs ‚Unser Star für Oslo‘ und ‚Willkommen bei Mario Barth‘ behaupten müssen.
Als beste Schauspielerin ist unter anderem Jessica Schwarz für ihre Rolle der ‚Romy‘ nominiert und bei den Herren darf Thomas Kretschmann auf einen Preis hoffen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.