Steven Spielberg:
Probt er den Roboteraufstand?


Steven Spielberg führt möglicherweise Regie bei der Filmversion von ‚Robopocalypse‘, basierend auf einem Buch von Daniel H. Wilson, das demnächst erscheinen soll.

Der Oscar-Preisträger organisiert das Projekt, das auf einem im Juni 2011 erscheinenden Roman des amerikanischen Autors und Robotik-Experte Daniel H. Wilson basiert. DreamWorks hat sich bereits die Rechte gesichert und ist begeistert von dem Potential des Films.

„Bei DreamWorks ist alles ein potentielles Steven-Projekt – bis es keines mehr ist“, berichtet ein Insider, „Deshalb sind alle so versessen darauf es zu lesen.“

Schon im November 2009 hat sich das Studio die Rechte an dem Film gesichert, der eine realistische Schilderung eines Roboteraufstandes sein soll.

Das Projekt ist nur eines von vielen roboterbezogenen Werken, die DreamWorks plant. Anfang nächsten Jahres soll ‚Transformers 3‘ in die Kinos kommen und für November 2011 ist ‚Reel Steel‘, ein Film über boxenden Roboter, geplant.

Spielberg dreht im Moment ‚War Horse‘, eine Geschichte über einen Jungen, der sich auf die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs wagt, um sein geliebtes Pferd zu finden. Auch am Science Fiction-Film ‚Interstellar‘ wird er 2012 mitarbeiten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. KimKristin says:

    Ach herrje…an sich macht Spielberg ja wirklich gute Filme, aber für mich klingt das ein bisschen nach einem weiteren Film, den die Welt nicht braucht…

Speak Your Mind