Dass bei Hannah Montana-Song viele – zumeist recht junge – Fans ausgelassen herumzappeln, ist normal. Ein 12-jähriges Mädchen aus Florida beginnt bei der Musik der Serienheldin allerdings nicht freiwillig zu zucken.
Wie „TheBodyOdd von MSNBC“ berichtet, löst der Gesang von Miley Cyrus bei dem Mädchen Krampfanfälle aus. Die junge Dame leidet unter einer Form der Reflexepilepsie. Dabei werden die Anfälle durch Äußere Reize ausgelöst. Töne, flackerndes Licht, sogar bestimmte Schriftarten können zu den Krämpfen führen.
Im Fall der Zwölfjährigen sind das Töne im tiefen Bariton-Bereich. Das können bellende Hunde genauso sein, wie eben Mileys Musik.
Neben der Einnahme von Medikamenten riet der Arzt der jungen Patientin dazu, die auslösenden Ereignisse zu vermeiden. Hannah Montana steht bei ihr nun also nicht mehr auf dem Programm. Ist aber gar nicht so schlimm. Sie fühle sich sowieso zu alt für die Serie, ließ sie wissen.
Miley Cyrus schreibt Autogramme in Berlin!
Miley Cyrus verzückt Berlin!
Miley Cyrus posiert in Berlin für Fotografen!
Miley Cyrus spaziert durch Berlin!
Miley Cyrus erhält ein goldene Schallplatte!
Miley Cyrus geht auf Tuchfühlung mit ihren Fans in München!
Miley Cyrus erhält den Goldenen Otto!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
oh, vielleicht sollte ich mal zum Doc. ich krieg bei der Mucke immer brechkrämpfe 😉
Ist ja schon irgendwie peinlich für Miley, wo die Töne, die diese Anfälle auslösen normalerweise eher durch bellende Hunde verursacht werden. 😉
Ist doch wohl nich schlimm das Miley bei ihrer musik – hannah musik kann sie sich sowieso nicht auswählen, und es ist ja bei hannah- tiefe basstöne drinn sind,oder? und wenn ihr jetzt denkt das miley so schief singt, dann überlegt doch einfach mal was basstöne sind! DAS IST DIE TROMMEL!!!
Wenn ihr keine fans seit, warum googelt ihr sie dann?
p.s.: miley ist nach gaga der meist gegoogelte mensch der welt!