Axl Rose:
Muss sein Nickerchen teuer bezahlen


Axl Rose feuerte zwischen zwei Auftritten auf dem ‚Reading and Leeds Festival‘ in England seine komplette Bühnen-Crew – und stellte sie kurz darauf wieder ein.

Der ‚Guns N‘ Roses‘-Sänger war verärgert, als die Organisatoren des Festivals vor dem Ende seiner Performance den Sound abstellten und ein Bußgeld für zu spätes Erscheinen auf der Bühne in Reading am Freitag, 27. August, verhängten – obwohl Grund für die Verspätung der Sänger selbst gewesen war, der im Backstage-Bereich schlief.

Ein Insider berichtet dem ‚Daily Star‘ von den festen Schlafgewohnheiten des Rockers: „Axl hat eine sehr strenge Regel, dass ihn keiner stören darf, wenn er schläft. Das hat sich in Reading als teures Vergnügen entpuppt. Axl war angepisst. Er lehnte die Verantwortung ab und gab seinem Team die Schuld dafür und entließ alle.“

Diese Maßnahme bedeutete jedoch, dass die Band für ihren Hauptauftritt am Sonntag, 28. August, ohne Crew dastand, was zur Folge hatte, dass Rose gezwungen war sein Team sofort wieder einzustellen.

Der Insider fügt außerdem hinzu: „Ihm wurde dann bewusst, dass es zu spät war, um jemanden aus Amerika einfliegen zu lassen und er musste sie für Leeds noch einmal einstellen.“

Der Auftritt in Leeds verlief für die Band ebenfalls nicht nach Plan, als der ‚Welcome to the Jungle‘-Sänger erneut verschlief und seine Show 30 Minuten zu spät begann. Rose behauptete dann, mit den Organisatoren eine Vereinbarung getroffen zu haben, das Programm in die Sperrstunde hinein überziehen zu dürfen, da sich niemand in der Umgebung an dem Lärm störte.

Er sagte: „Wir hatten uns darauf geeinigt bis 23:58 Uhr spielen zu dürfen, aber dann sagten sie uns, wir sollten das Set zu Ende bringen. Die Festival-Organisatoren denken, sie können mit dir machen, was sie wollen. Wir sind 35 Kilometer von Leeds entfernt in einem Feld, mitten im Nirgendwo, also wen kümmert das schon?“

Auf Twitter schrieb der Rocker nach der Performance: „Also angeblich hatten wir ja vor der Show einen Deal mit der Stadtverwaltung ausgemacht, dass wir zumindest in Leeds ein bisschen länger spielen können. Das war entweder Fehlkommunikation, jemand war nicht informiert, überlegte es sich anders, kümmerte sich einfach nicht darum oder es war ein Schwindel.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © George Chin

von TIKonline.de

Comments

  1. da so eine alte Diva braucht natürlich ihren Schönheitsschlaf

Speak Your Mind