Dakota Fanning liebt die Schauspielerei, hat aber Angst, dass ihre Karriere irgendwann vorbei sein könnte.
Die 16-jährige Schauspielerin wurde im zarten Alter von sieben Jahren durch den Film ‚I Am Sam‘ berühmt und würde am liebsten nie etwas anderes machen als in Filmen mitzuspielen. Doch die junge Aktrice weiß auch, dass ihre Karriere nicht selbstverständlich ist.
„Das hier will ich den Rest meines Lebens machen, aber ich weiß, dass alles schon morgen vorbei sein kann. Man muss sein Leben im Jetzt leben und nicht alles als gegeben sehen. Ich denke nicht, dass man sich immer komplett sicher fühlen kann“, äußert sie ihre Sorge im Interview mit ‚OK‘.
Die Teenie-Darstellerin ist zur Zeit im Streifen ‚The Runaways‘ zu sehen und gesteht, gerne mit Jodie Foster zusammenarbeiten zu wollen. „Ich würde gerne mit Jodie Foster arbeiten. Ich bewundere sie und ihre Karriere und was sie gemacht hat. Ich kann nur hoffen, irgendwann ein bisschen so zu werden wie sie.“
Dass sie ein privilegiertes Leben führt, dessen ist sich die Jungschauspielerin bewusst. „Ich bin so froh über die Möglichkeiten, die ich hatte. Ich weiß, dass nicht jeder dieses Glück hat zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein oder den richtigen Film zu machen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
die junge Dame wird das schon schaffen. hat ja im gegensatz zu so manchem andern Möchtegrnjungstar eine gesunde Einstellung zu dem Beruf.