Sam Worthington:
Wird zum Vampir


Avatar‘-Star Sam Worthington wird die Hauptrolle in Alex Proyas‘ neuem Streifen ‚Dracula: Year Zero‘ übernehmen.

Der Star aus dem 3-D-Abenteuer ‚Avatar‘ hat den Vertrag unterzeichnet, der ihm den wichtigsten Part in dem unter der Regie von Alex Proyas gedrehten Historienfilm zusichern wird. Als Prinz Vlad von Transsylvanien steht Worthington dann 2011 ‚Encore‘ zufolge vor der Kamera.

Das ist der neuste in einer langen Reihe von Kinofilmen, an denen der australische Darsteller arbeiten wird. Damit sind die nächsten paar Jahre als Schauspieler für Worthington abgesichert. So wird er für ‚Avatar 2‘, ‚Kampf der Titanen 2‘ und ‚The Last Days of American Crime‘ vor der Kamera stehen.

Der Produzent Mike de Luca hat vor kurzem bestätigt, dass ‚Dracula: Year Zero‘ auf historischen Fakten beruhen wird, allerdings auch Fantasy-Elemente beinhalte.

De Luca erklärte dazu Folgendes: „Die Drehbuchautoren kamen mit dem genialen Ansatz, den historischen Drakula mit Bram Stokers Drakula zu verbinden. Ich denke, dass gerade Vampire Gestalten sind, die man immer wieder neu erfinden kann, weil sie etwas in ihrer DNA der Mythologie haben, das jede Generation anspricht. Jede Generation hat ihren eigenen Vampir-Mythos.“

Bisher gibt es noch kein Erscheinungsdatum.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind