Chris Tucker:
Im Fadenkreuz der Steuerfahndung


Chris Tuckerbeim Zahlen seiner Steuern offenbar etwas nachlässig. Der Schauspieler und Comedian soll in den Jahren 2001, 2002, 2004, 2005 und 2006 keine Steuern gezahlt haben und dem Finanzamt jetzt diese riesige Summe schulden.

Zusätzlich zu den 11,5 Millionen Dollar soll der Schauspieler auch dem Staat Kalifornien noch dreieinhalb Millionen Dollar schulden.

Die Offiziellen der Steuerbehörde haben nun bei dem Bezirks-Stadtrichter in Los Angeles ein Schreiben unterzeichnet, um ein Rechtsverfahren einzuleiten und das Geld so zurück zu bekommen.

Tucker ist nicht der erste Star, der bei dem amerikanischen Steuersystem in Ungnade gefallen ist. 2007 musste Jennifer Lopez‘ Ehemann Marc Anthony zweieinhalb Millionen Dollar zurückzahlen, nachdem er in den Jahren 2000 bis 2004 keine Steuern gezahlt hatte – eine Zeitspanne, in der er ca. 15,5 Millionen Dollar verdient haben soll.

Auch Nicolas Cage war gezwungen, einen Großteil seines Besitzes zu verkaufen – darunter Jachten und einen 67 Millionen Jahre alten Dinosaurier-Schädel, der alleine schon 276.000 Dollar wert war – nachdem er im letzten Jahr eine Steuerrechnung von 6,3 Millionen Dollar erhalten hatte.

Bereits diesen Monat hatte Wesley Snipes vor Gericht verloren und muss für drei Jahre ins Gefängnis, da er 2008 wissentlich Steuern hinterzogen hatte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind