Daniel Craig:
Rolle in Stieg Larsson-Remake


Daniel Craig spielt in der Verfilmung eines schwedischen Krimis einen Journalisten. Unter dem Titel „Verblendung“ war die schwedische Produktion des Krimi-Erfolgs von Stieg Larsson vor kurzem erst auch in den deutschen Kinos zu sehen. Jetzt nehmen sich die Hollywood-Produzenten der Krimi-Trilogie an.

Craig, der durch seine Rolle des James Bond zu Weltruhm gelangte, soll in der amerikanischen Adaption der Erfolgsbücher den Journalisten Mikael Blomkvist spielen.

Der 42-jährige Star wird, sobald er seine Arbeit an dem Film „Cowboys und Aliens“ beendet hat, in Schweden mit den Dreharbeiten beginnen, wie „Deadline.com“ berichtet.

Regisseur David Fincher und Produzent Scott Rudin haben jedoch noch nicht verraten, wer an der Seite des Hotties die Gegenspielerin mit Namen Lisbeth Salander spielen wird. Im Gespräch für die Rolle sollen Ellen Page, Mia Wasikowska und Rooney Mara sein.

Im Dezember 2011 wird der Film voraussichtlich in den Kinos erscheinen und die erste der insgesamt drei Bücher umfassenden Romanverfilmungen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. wozu müssen die amis das jetzt wieder nachmachen? die versauen das doch eh wieder. hat schon bei „Brothers“ nich funktioniert!

Speak Your Mind