Wesley Snipes:
Scheitert mit seiner Berufung


Wesley Snipes‘ Berufung gegen seine dreijährige Gefängnisstrafe wurde abgewiesen. Der 47-jährige Schauspieler wurde vom Berufungsgerichtshof in Atlanta für seine Steuerhinterziehung im Jahre 2008 zu der maximalen Gefängnisstrafe verurteilt, weil dies für die Geldmengen, die er der US-Regierung schuldet, angebracht sei.

Die Berufungsrichter schrieben: „Der Landesgerichtshof hat in der Entscheidung, Snipes zu 36 Monaten Gefängnis zu verurteilen, mit richtiger und mit angemessener Abwägung gehandelt.“ Das Vergehen des Schauspielers sei so groß, dass eine Bewährungsstrafe nicht infrage kommen würde.

Der Star hatte gehofft, sein Richterspruch würde verändert und seine Verurteilung verworfen. Zumindest hat er auf ein neues Verfahren gehofft, da er sich auf Formalsachen beruft und behauptet, er hätte eine Anhörung haben sollen, die entscheidet, ob sein Fall in New York oder Florida verhandelt wird.

Snipes‘ Anwalt argumentiert außerdem, dass die Aussage seines ehemaligen Finanzberaters gegen ihn nicht gültig sei, weil die Staatsanwälte wussten, dass damals vom Bundeskriminalamt Nachforschungen gegen ihn wegen Kreditbetrugs liefen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind