Pop-Ikone Prince, der überzeugter Zeuge Jehovas ist, enthüllt, dass er an Engel glaube und seine Religion ihm einen „unglaublichen Frieden“ gebracht habe.
Prince ist überzeugt, dass Engel existieren. Der Popsänger, der seit 2001 den Zeugen Jehovas angehört, ist der felsenfesten Überzeugung, dass er von himmlischen Boten umgeben ist. Im Gespräch über seine Religion antwortet er gegenüber dem „Daily Mirror“: „Es gibt gute und böse Engel.“
Prince – dessen Konvertierung zu den Zeugen Jehovas der letzte Wunsch seiner sterbenden Mutter war – geht außerdem von Tür zu Tür, um das Wort Gottes zu verbreiten und andere Gläubige für seine Religion zu gewinnen.
„Manchmal reagieren die Leute überrascht, wenn ich vor ihrer Haustür stehe, aber meistens sind sie cool“, erläutert er. Außerdem würde er sich manchmal tarnen. „Mit meinem Haaren kann ich viel machen. Ich schaue nicht immer aus wie Prince.“
Auf der Höhe seiner Karriere in den 80ern und frühen 90ern war der Musiker vor allem für seine detaillierten, sexuellen Liedtexte, seine schrägen Bühnenoutfits und seine ständigen Frauengeschichten berühmt und berüchtigt. Nun gesteht er, dass ihm seine Religion eine Balance in seinem Leben gebracht habe, die er davor nicht kannte.
„In meinem Leben gibt es jetzt einen unglaublichen Frieden und den möchte ich mit anderen Leuten teilen“, so Prince, der derzeit mit Bria Valente liiert ist.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Warner Music Group
das erklärt einiges