Meryl Streep wird Margaret Thatcher darstellen. Die 61-jährige Schauspielerin befindet sich Berichten zufolge in Verhandlungen mit dem Filmstudio „Pathe“ und der „BBC“, da sie voraussichtlich die Rolle der Eisernen Lady, die von 1979 bis 1990 britische Premierministerin war, in einem Biopic übernehmen soll.
In dem Film soll es um Thatchers politische Karriere zur Zeit des Falklandkrieges im Jahr 1982 gehen, der ihr den Popularitätsschub verpasste, den sie und ihre konservative Partei bitternötig hatten und der 1983 zu ihrer Wiederwahl führte.
Phyllida Llyod, die mit Streep schon bei dem Musicalfilm „Mamma Mia!“ zusammenarbeitete, wird angeblich Regie führen. Thatchers Ehemann Denis wird derweil voraussichtlich von Jim Broadbent dargestellt.
Dass ihr bis heute noch große Rollenangebote gemacht werden, erstaunt Meryl Streep derweil, wie sie vor Kurzem enthüllte. „Mir wurden großartige, verrückte, interessante Rollen angeboten, obwohl mein Verfallsdatum schon abgelaufen ist“, erklärte die Oscar-Preisträgerin und erinnerte sich zurück: „Ich war 38 Jahre alt und sagte zu meinem Ehemann: ‚Okay, es ist vorbei. Und dann ging es trotzdem weiter.“
Meryl Streep schreibt nach einem Restaurantbesuch in Berlin Autogramme.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
kann ich mir gut vorstellen