Heather Mills will an den Paralympischen Winterspielen 2014 teilnehmen.1993 musste dem 42-jährigen Ex-Model nach einem Unfall mit einem Polizeimotorrad ein Bein amputiert werden. Nun hofft sie, ins britischen Alpin-Ski-Team aufgenommen zu werden, damit sie in vier Jahren bei den Paralympics antreten kann.
Mills, die auch schon bei der Fernsehshow „Dancing on Ice“ zeigte, wie fit sie ist, erklärt zu ihrem Vorhaben: „Ich fahre schon seit so vielen Jahren Ski und kann das noch viel besser als Schlittschuhlaufen. Ich trainiere hart, um in das britische Paralympics-Abfahrtsteam aufgenommen zu werden … Ich habe 90 Prozent meiner Ziele verwirklicht und das ist eine der Sachen, die ich noch schaffen muss.“
Ihre Hauptmotivation sind ihrer Aussage nach die behinderten Kinder, die sie betreut: „Wenn ich es schaffe, anzutreten, dann wäre das phänomenal – sehr inspirierend für all die Kinder, die ich berate“, so Mills. „Sie haben mir erst nicht geglaubt, dass man alles schaffen kann. Und jetzt laufen sie Schlittschuh und gehen Inlineskaten und fahren Rad und schwimmen. Das ist toll!“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Die versucht doch tatsächlich immer noch, sich als nette Person zu präsentieren. Der Zug ist aber längst abgefahren.