Mike Myers:
Shrek trägt im Herzen ein Ahornblatt


Leinwand-Oger Shrek war laut Mike Myers, der dem grünen Animationscharakter seine Stimme leiht, ursprünglich Kanadier. Shrek hatte laut Myers ursprünglich einen kanadischen Akzent.

Im englischen Original spricht der animierten Oger wie ein Schotte, doch bevor Myers, der dem grünen Filmcharakter seine Stimme leiht, sich festlegte, experimentierte er mit verschiedenen Akzenten.

Shreks Stimme war ursprünglich kanadisch, das bin ich nämlich selbst“, verrät der US-Schauspieler dazu. „Dann haben wir es auf einen Charakter, den ich mal gespielt habe basiert – ‚Lothar and the Hill People’. Aber das habe ich zehn Minuten gemacht und konnte drei Tage lang nicht mehr reden. Das hat mir einfach zu viel abverlangt“, gesteht er und erklärt, wieso sich letztendlich der schottische Akzent durchsetzte.

„Ich habe schottisches Blut in mir. Schotten sind das Salz der Erde. Sie können echt wütend werden, aber dann auch wieder sehr liebenswürdig. Ich fand das perfekt für einen Oger. Außerdem ist es der Akzent von Arbeitermenschen. Und ich glaube, dass Oger Arbeitermenschen sind. Ich habe mir wirklich viele Gedanken dazu gemacht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. schade dass das in der deutschen version überhaubt nicht rüberkommt. danke herr hähn!

Speak Your Mind