Alexander McQueen:
Ehrung bei den CFDA Awards


Alexandr McQueen

Alexander McQueen erhält posthum einen Ehrenpreis.

Der britische Modedesigner, der sich im Februar das Leben nahm, wird am 7. Juni 2010 bei den Council of Fashion Designers America (kurz CFDA) Awards mit dem Special Tribute Award geehrt werden. Die Laudatio wird US-Schauspielerin Sarah Jessica Parker halten.

Nach dem Selbstmord des Fashion-Gurus gab die Star-Blondine ihre Trauer kund und betonte, wie „atemberaubend“ McQueens Arbeit sei. „Er war über seine Jahre hinaus talentiert und die Ernsthaftigkeit und das unvergleichliche Talent, mit denen er seine Arbeit verrichtete, waren von Jahr zu Jahr in seinen Kollektionen zu bestaunen“, erklärte sie damals.

Tonne Goodman, die Moderedakteurin der US-Edition der „Vogue“ erhält derweil den Eleanor Lambert Award, der ihr von der US-amerikanischen Autorin Caroline Kennedy überreicht wird. Diesen hat Goodman bereits in vergangenen Jahren mit Freude empfangen, wie sie verlauten ließ: „Es ist schön, Anerkennung zu erhalten für die Arbeit, die man so sehr liebt wie wir es tun. Ich liebe meinen Job und meine Arbeit und die Leute, mit denen ich zusammenarbeiten durfte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind