Liam Gallagher:
Verfilmt die Beatles


Liam Gallagher will sich als Filmemacher versuchen. Der frühere Frontmann der Erfolgsband Oasis plant derzeit, einen Film über die weltberühmten Beatles zu drehen. Der Film soll sich mit den bekifften Jahren der Band zwischen 1967 und 1970 beschäftigen sowie ihrer letztendlichen Trennung.

Gallagher, der sich von der Band, insbesondere von Lennon, stark inspirieren ließ, hat die Filmrechte zu den Memoiren des ehemaligen „Apple“-Pressesprechers Richard DiLello erworben. Der Film wird auf seinen Erzählungen aus dem Hauptquartier von „Apple“ basieren.

In dem 1972 veröffentlichten Buch „The Longest Cocktail Party: An Insider’s Diary Of The Beatles, Their Million Dollar Apple Empire And Its Wild Rise And Fall“ geht es um DiLellos Wahrnehmungen des Geschäftsbetriebs und der persönlichen Probleme, die die Band auseinander brachten.

Es beinhaltet seine Sicht auf die „bekifften Unterhaltungen“, die in der Bar des Büros stattgefunden haben sollen. Der Film wird sich mit den sorglosen Jahren des Rock’n’Roll beschäftigen, bis er schließlich von multinationalen Unternehmen kontrolliert wurde.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind