Matt Damon:
Clint Eastwood als Vorbild


Matt Damon arbeitete für das Nelson Mandela-Biopic „Invictus“ mit Altmeister Clint Eastwood zusammen. Das hat ihn anscheinend so sehr beeindruckt, dass der „Bourne“-Star dem Erfolg des Regisseurs gern nacheifern würde.

Der zweifache Vater erklärt dazu: „Er begann mit der Regie, als er in meinem Alter war. Einen Typen zu sehen, der von dem, was er tut, so sehr belebt wird, der es schon so lange macht, ist eindrucksvoll. Das ist wirklich etwas, von dem ich hoffe, es auch in meinem Leben haben zu können.“

Sobald er die Zeit dafür findet, will er sich selbst auch als Regisseur versuchen. Der Film-Webseite „Coming Soon“ erzählt er:

„Ich will es unbedingt machen und ich bin deswegen total aufgeregt, aber ich kriege ständig diese Jobs mit diesen tollen Regisseuren angeboten und ich nehme sie immer an. Es fühlt sich nicht so an, als würde ich meine Regie-Karriere auf Eis legen, wenn ich mit den Coen Brüdern arbeite. Im Gegenteil. Ich fühle mich, als würde ich so viel lernen, während ich sie beobachte, dass ich mir denken könnte, die Regie für ein weiteres Jahr nach hinten zu verschieben, um diese Typen zu beobachten, während sie ihren Job tun.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Matt Damon hat Lust auf Kunst.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Da hat er sich aber ein paar ganzschön große Fußstapfen ausgesucht, in die er da treten will.

Speak Your Mind