Nick Hornby:
Vielfältig interessiert

Nick Hornby steht voll auf Vielfalt, besonders, was berufliche Dinge angeht. Der Schriftsteller und Drehbuchautor will sich nicht nur auf einen Bereich der Medienindustrie beschränken und neben seiner Autorenarbeit auch in der Musik- und Filmbranche tätig sein.

„Ich will so viele verschiedene Dinge in so vielen verschiedenen Bereichen der Medien tun, wie ich nur kann“, erklärt der Brite, der für sein Drehbuch zu „An Education“ bei den diesjährigen Academy Awards nominiert wurde. „Ich habe eine Kolumne übers Bücherschreiben, weil ich gerne etwas fertigstelle, das am Ende jeden Monats erscheint.“

Weit oben auf Hornbys Wunschliste steht eine Zusammenarbeit mit Rocksänger Rod Stewart. Der „USA Today“ verriet der 52-jährige: „Ich würde gerne mit Rod Stewart in Kontakt treten und ihm sagen, was er singen und mit welchen Bands er spielen soll. Aber dann würde er antworten: ‚Warum? Ich produziere ein Album nach dem anderen und Millionen von Menschen kaufen sie. Warum also sollte ich mich nach deinen Ideen richten, die aller Wahrscheinlichkeit nach ein totaler Flop werden würden?’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Thorsten says:

    bis auf Feverpitch fand ich die bücher von dem immer irgendwie langatmig.

  2. about a boy und a longway down waren doch großartig. das lag bei fever pitch dann wohl eher am fußball, was?

  3. cordoba176 says:

    Ich bin nicht so die Leseratte!

Speak Your Mind