Die Fugees:
Gemeinsam sind sie stark


Das Erdbeben in Haiti brach eine riesige Welle an Hilfsprojekten für seine Opfer los. Halb Hollywood spendete Millionensummen, die Musikwelt nimmt in großen Kollaborationen Songs auf, um Spenden zu sammeln.

Der aus Haiti stammende Wyclef Jean gründete einst die Hilfsorganisation „Yele Haiti“ und unterstützt mit dieser auch den Wiederaufbau des Erdbebengebietes. Doch das genügt ihm nicht. Er will noch mehr Gutes tun und dafür die Fugees wieder beleben, wenigstens für einen Abend.

Zusammen mit Pras, einem Kollegen aus Bandzeiten, plant er laut „Daily Express“ ein einmaliges Konzert: „Das ist der einzige Grund, warum ich darüber nachdenke, irgendwas auf dieser Ebene zu machen. Alle leisten verschiedene Hilfen. Und wenn die Zeit und die Stimmung passen, sollten die Fugees auf jeden Fall eine Single beitragen, die an Yele Haiti geht. Ich denke, das würde sich wirklich lohnen.”

Die Fugees, zu denen auch Sängerin Lauryn Hill zählte, trennten sich 1997, kamen dann 2004 für kurze Zeit noch einmal zusammen, um später endgültig getrennte Wege zu gehen.

Lauryn Hill äußerte sich bisher nicht zu den Plänen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. naja, wers mag … ist ja für einen guten zweck

Speak Your Mind