Aamir Khan:
Idiotischer Rekord


Ausgerechnet „3 Idiots“ heißt der Aamir Khan-Film, der gerade alle Rekorde bricht. Ende des Jahres kamen die drei Idioten in die Kinos und seitdem sind sie kaum mehr aufzuhalten.

Mehr als 60 Millionen Menschen haben den Film gesehen und so runde 43 Millionen Euro in die im letzten Jahr eher mickrigen Bollywood-Kinokassen gespült.

Sowohl in den USA als auch in Australien, Süd-Afrika, Pakistan, den Fischi-Inseln und Kenia ist der Streifen, der erfolgreichste indische Film, der je über die Kinoleinwände flimmerte. Grund genug „3 Idiots“ in seinem Heimatland einfach noch etwas länger zu zeigen.

Der indische Reporter Rajeev Masand erklärte den Erfolg des Aamir Khan-Filmes so: „Er ist einer der wenigen Bollywood-Streifen, der die Zuschauer dazu anregt, bessere Menschen zu werden. Er stellt das Bildungssystem infrage. Er erklärt genau, warum es so wichtig ist, gut zu sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. blumenfee3 says:

    Ich hab´ den Film nicht gesehen, aber könnte mir denken, dass dieser Film eine subtile politische Message enthält, wie viele indische Filme, die es in Europa allerdings nur in indisch geführten Läden gibt, die auch Video-Filme vertreiben.

Speak Your Mind