Paul McCartney:
Lästert über die Beatles


Die Beatles waren gar nicht so toll, zumindest nicht am Anfang. Das ließ Ex-Pilzkopf Sir Paul McCartney jetzt die Welt wissen.

In einem Interview mit dem englischen Radiosender „Xfm“ beschrieb er die Anfangstage der Band: „Wir waren ganz offensichtlich nicht wirklich gut.“ Er habe deshalb auch volles Verständnis dafür, dass sie zu Beginn keine Plattenfirma unter Vertrag nehmen wollte.

„Du hättest uns auch abgelehnt, wenn du damals eine Plattenfirma gehabt hättest. Und genau das haben sie gemacht – Decca hat uns abgelehnt“, so Sir Paul.

Erst durch ihre Zeit in Hamburg hätten sie an Klasse gewonnen. Dort seien die Clubs anfangs gähnend leer gewesen. Sie hätten die Leute quasi anflehen müssen zu bleiben. Mit Erfolg. „Nach ein paar Wochen haben wir diese Clubs richtig voll gemacht“, gibt McCartney stolz zu Protokoll.

Paul McCartney live erleben: Hier gibt´s die Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. singsang says:

    Naja, ob ich das nun lästern nennen würde. Ist doch eher ne kritische Selbsteinschätzung. Niemand ist eben perfekt. Auch die Beatles waren es nicht. ich find es gut, dass Paul McCartney dzu steht.

Speak Your Mind