Große Aufregung im österreichischen Salzburg. Die Mozart-Stadt erwartet im Dezember Besuch aus Hollywood. Cameron Diaz und Tom Cruise kommen Ende des Jahres für elf Tage in die Stadt an der Salzach, um dort Teile ihres neuen Films „The Unknown Wichita Project“ zu drehen.
Vor allem actionreiche Verfolgungsszenen sollen auf dem Drehplan stehen, unter anderem über die Dächer rund um den Dom und in der Altstadt, wie „kurier.at“ berichtet. Rund 20 Minuten „Salzburg im Film“ sollen von der Produktionsfirma zugesagt worden sein. Die Verantwortlichen versprechen sich davon einen reisigen Werbeeffekt für die Stadt und fördern den Film mit 300.000 Euro.
In „The Unknown Wichita Project“ spielt Cruise einen Agenten, der nach einer ominösen unerschöpflichen Energiequelle sucht. Dabei verliebt er sich in eine Frau, gespielt von Cameron Diaz, und es beginnt eine Jagd über die Kontinente.
Neben Salzburg stehen auch Sevilla, Hawaii und Boston als Drehorte fest.
[AMAZONPRODUCT=B00005V967]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Tom Cruise ist out, den seine Filme will doch niemand mehr sehen. Und mit seiner Sekte vergrault er noch den Rest.
Eben. Früher war er ja wirklich noch gut. Da konnte man seine Filme echt genießen. Heute macht er nur noch mit anderen Sachen Schlagzeilen. Seine Frau, dieses Kind und eben die Sekte. Der hat wohl schon bessere Zeiten gesehen. Wenn selbst schon Produzenten und Filmstudios sagen dass sie nichts mehr mit ihm drehen wollen. Tom, dein Zug ist längst abgefahren!
Was will der Sektenhansi in unserem schönen Österreich? Und wir zahlen noch dafür?!