Knapp zwei Wochen nach seiner Krebs-Operation hat sich Beastie Boy Adam Yauch per E-Mail bei seinen Fans gemeldet. Darin berichtet er, dass die OP ohne Probleme verlaufen sei und er sich schon wieder zu Hause erholt.
„Im Krankenhaus war zu viel los, um sich richtig auszuruhen. Deshalb bin ich nach Hause, bekomme Hausmannskost und kann mit meiner Familie abhängen“, so Yauch.
Er bereitet sich jetzt auf die Strahlentherapie vor, die er in Kürze antreten muss. „Da beschießen die dich für ein paar Minuten mit so einer Art Strahl, fünf Tage in der Woche, sieben Wochen lang. Das beginnt in ein paar Wochen …“, erklärt der Musiker.
Adam bedankte sich bei all seinen Fans für die große Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank ging an Jay-Z und Coldplay, die beim „All Points West“-Festival für die Beastie Boys eingesprungen waren und die Massen mit Coverversionen von „No Sleep Till Brooklyn“ und „(You Gotta) Fight For Your Right (To Party)“ begeisterten.
Yauch hatte Ende Juli in einer Video-Botschaft bekannt gegeben, dass bei ihm ein Tumor in der Speicheldrüse entdeckt worden sei. Die Beastie Boys sagten daraufhin alle Konzerte ab und legten auch die Veröffentlichung des neuen Albums „Hot Sauce Committee Part1“ vorerst auf Eis.
[AMAZONPRODUCT=B000BGR0SS]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Jennifer Hall / Beastie Boys
zum glück ist da alles gut gelaufen