Disney-Pixars „Up“:
Eröffnet die Filmfestspiele von Cannes


Seit gestern liegt Hollywood wieder in Südfrankreich und das Who is Who der Filmbranche versammelt sich auf den Filmfestspielen von Cannes. Eröffnet wurde das Spektakel mit dem Pixar-Streifen „Up“. Es ist das erste mal, dass bei der Eröffnung des Filmfestes ein Animationsfilm gezeigt wird.

„Up“ erzählt die Geschichte des Rentners Carl Fredricksen, der den Traum seiner verstorbenen Frau wahr werden lassen will und eine Abenteuerreise nach Südamerika unternimmt. Mit jeder Menge Luftballons verwandelt er sein Haus in ein Fluggerät und geht auf die Reise.

Versehentlich kommt aber auch der kleine Russel mit auf den Trip. Zusammen müssen die beiden jede Menge lustige Abenteuer bestehen.

Zur Premiere schlenderten neben den Produzenten auch die Stars des Streifens über den roten Teppich. Zudem erschienen die Bollywood-Stars Aishwarya Rai und Abhishek Bachchan sowie Frankreichs Film-Ikone Charles Aznavour. Und natürlich gab es jede Menge kunterbunte Luftballons.


[AMAZONPRODUCT=B000TL3FOS]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Kristian Dowling/2009 Getty Images

von TIKonline.de

Comments

  1. Gerald says:

    Da die riesigen Strs kommen hoffentlich noch 😉 bin gespannt wer dieses Jahr so alles dabei ist. Brad Pitt soll ja auch noch kommen…

Speak Your Mind