PETA:
Prominente gegen Wildtiere im Zirkus


In Briefen an die Bundesministerin Ilse Aigner fordern Moderatoren, Sänger, Autoren, Sportler und diverse Schauspieler zusammen mit der Tierschutzorganisation PETA endlich die Umsetzung des Bundesratsentschlusses von 2003 ein und damit das Verbot bestimmter Wildtierarten im Zirkus.

„Während Österreich und andere Länder längst ein Wildtierverbot ausgesprochen haben und namhafte internationale Experten sich darin einig sind, dass ein reisendes Unternehmen nicht in der Lage ist, für eine artgerechte Tierhaltung zu sorgen, leiden die Tiere in deutschen Zirkussen Tag für Tag weiter“, so Rockmusiker Udo Lindenberg.

Auch weitere Promis setzten sich für die Wildtiere ein. Unter ihnen zum Beispiel Handballer Stefan Kretzschmar, Autorin Charlotte Link, Model Lena Gercke, Schauspielerin Sibel Kekilli, die amtierende „Dschungelkönigin“ Ingrid van Bergen, Nationaltorhüter Robert Enke und viele mehr.

„Der Staat hat durch die Verankerung des Tierschutzes im Artikel 20a des Grundgesetzes eine besondere Verantwortung übernommen, dieser gilt es uneingeschränkt nachzukommen!“, fordern die prominenten Fürsprecher der Wildtiere.

[AMAZONPRODUCT=3411095032]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich finde Tiere im Zirkus eigentlich ganz toll! Kamele, Pferde oder Elefanten haben doch sichtlich Spass dabei ihre Kunststücke zu zeigen. KLar gibt es auch nicht so nette Tierdompteure aber das sollte doch eher die Ausnahme sein.

  2. Christof Zimmerer says:

    Tja nur leider kommt in letzter Zeit immer mehr zum Vorschein, dass Tierquälerei im Zirkus keine Ausnahme ist, sondern die Regel. Da stimmt was im System nicht.

    Vielleicht liegt es daran, dass Tiger und Elefanten nicht für ein Leben auf engstem Raum und Peitschenknallen geschaffen sind.

    Ich geh lieber in Flic Flac, da werden echte Attraktionen geboten.
    Nicht so ein halbtotes Tier, dass nochmal tüchtig gepeitscht wird. Das ist eher was für den Pöbel.

  3. Bernhard says:

    Hallo Christof, ich habe noch nie im Circus halbtote, gepeitschte Tiere gesehen. Wo hast Du solche gruseligen Aussagen denn her? Glaubst Du alles, was diese Peta Leute rumlügen?

  4. Peter says:

    Hallo Bernhard, und vor allem Hallo Maik,

    es würde mich wenig wundern, wenn Ihr zwei in unserem „schönsten“ Bundesland Bayern wohnt, da Eure hier geäußerten Meinungen auf ein engstirniges Spießerleben, leider in Freiheit, zurückzuführen sind.
    Mit mir persönlich hat noch kein Peta_Aktivist gesprochen, also kann ich keine Aussagen bewerten.
    Einzig und allein die „LIVE-Aufnahmen“ aus dem ZIRKUS KRONE sollten an den gesunden Menschenverstand appelliern, den Besuch im „Tierquällager“ zu unterlassen.
    Ich bin KEIN Tierschützer, aber Eure beiden extrem infantilen Aussagen bewegten mich dazu, diesen Kommentar zu schreiben.

    http://www.peta.de/circuskrone

    Dieser Bericht gibt hoffentlich auch euch beiden Aufschluss.

Speak Your Mind