Herbert Knaup:
Wird Sissis Vater

Sissi“ wird neu verfilmt. Nicht von Michael „Bully“ Herbig und auch nicht mit Yvonne Catterfeld in der Hauptrolle. Wie „DWDL.de“ unter Berufung auf das ZDF meldet, arbeiten die Sender ORF, RAI und ZDF gemeinsam an der Neuauflage des Klassikers. Noch dieses Jahr soll der Event-Zweiteiler im Weihnachtsprogramm über die Bildschirme flimmern.

Die Leiterin der Hauptredaktion Unterhaltung-Wort beim ZDF, Heike Hempel, kündigte dem Bericht zufolge an, dass es eine moderne Version des romantischen Klassikers werden wird.

Der Film soll nicht nur die ergreifende Liebesgeschichte zeigen, sondern auch das Leben der Kaiserin in einer Zeit des Umbruchs.

In der Wiener Hochburg beginnen diese Woche die Dreharbeiten zu dem zweiteiligen Epos. Die Hauptrolle der Kaiserin Elisabeth wird von der italienischen Schauspielerin Cristiana Capotondi übernommen.

David Rott wird in der Rolle des Kaisers Franz Joseph zu sehen sein. Martina Gedeck stellt die Erzherzogin Sophie dar und Herbert Knaup übernimmt die Rolle von Sissis Vater.

Ungefähr elf Millionen Euro soll die Neuverfilmung kosten. Es wird an historischen Schauplätzen, in Schlössern sowie in Venedig gedreht.

[AMAZONPRODUCT=B000V2SGIU]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind