Felix Burda Award 2009:
Promis für Darmkrebs-Vorsorge

Am vergangenen Sonntag hatte die Felix Burda Stiftung zur Verleihung des „Felix Burda Award“ in das noble Hotel Adlon nach Berlin geladen. Die Stiftung hat sich dem Kampf gegen den Darmkrebs verschrieben. Mit Anzeigenkampagnen versucht sie seit mehreren Jahren, den Menschen die Wichtigkeit einer regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung näher zu bringen.

Unter den gut 300 Gästen waren am Sonntag wieder viele Prominente. Schauspieler Erol Sander machte sich genauso für Darmkrebsvorsorge stark wie seine Kollegen Wolfgang Stumph und Herbert Knaup sowie Model Franziska Knuppe, Mariella Ahrens und Werbeikone Verona Pooth.

Für sein besonderes Engagement wurde Fußballlehrer Jörg Berger mit dem „Star of Prevention“-Award geehrt. Der 64jährige erhielt den Preis aus den Händen des Preisträgers des Vorjahres Wladimir Klitschko. Berger war 2002 selbst an dieser heimtückischen Krankheit erkrankt.

Weitere Preisträger waren: der Journalist Celal Özcan, die Forscher Anna Graser und Frank T. Kolligs und die E.ON Ruhrgas AG.

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgten die drei Pop-Stars von der Band Monrose.

Franziska Knuppe will jetzt auch mit der Vorsorge beginnen.

Mariella Ahrens kann allen nur zur Vorsorge raten.

Herbert Knaup hat sich bisher vor Vorsorgeuntersuchungen gedrückt.

[AMAZONPRODUCT=B001C5DR0W]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind