Pete Doherty:
Will die Libertines zurück


Pete Doherty will seiner alten Band, den Libertines, unbedingt wieder neues Leben einhauchen. Dohertys ehemaliger Kollege Carl Barat will aber noch überzeugt werden.

Die Band hatte sich 2004 aufgelöst, nachdem Barat und Doherty wegen Petes Drogenkonsum aneinander geraten waren. Zu allem Überfluss war Doherty auch noch in die Wohnung von Carl eingebrochen.

Nun bekniet Pete seinen alten Kumpel in einem Radiointerview mit der „BBC“, er solle ihm doch bitte vergeben und verzeihen. Das sei alles Vergangenheit und liege hinter ihnen.

„Er will nicht wieder den selben Weg gehen und die Scherben aufsammeln. Er denkt immer noch, ich sei von dieser dunklen Energie umgeben. Deshalb wird es eine Wiedervereinigung erst geben, wenn ich beweisen kann, dass ich das Risiko wert bin“, so Doherty.

Nach der Trennung gründete Barat die Band Dirty Pretty Things, Doherty veröffentlichte mit den Babyshambles Musik. Den Erfolg, den sie mit den Libertines hatten, konnte aber keiner der beiden Folge-Bands wiederholen.

[AMAZONPRODUCT=B000W4KT96]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ja die habe ich auch immer gehört. aber da war pete auch noch nicht so zugepumpt mit drogen. da war das blut noch rein..grins

Speak Your Mind