Bart Simpson, Sprössling des gelben Comic-Helden Homer Simpson, hat es ja bekanntlich faustdick hinter den Ohren. Aber was er sich jetzt geleistet hat, übertrifft alles.
Dabei wurde Bart laut „tmz.com“ eiskalt benutzt – von seiner amerikanischen Synchronstimme. Nancy Cartwright ist nämlich leidenschaftliche Scientologin.
Und so nahm die 51 Jährige einen Telefonwerbespot für die umstrittene Sekte auf, um neue Mitglieder zu werben.
Die Empfänger des Anrufes wurden zufällig ausgewählt und als bei ihnen das Telefon klingelte, sprach es: „Hier ist Bart Simpson“. Eine knappe Minute warb Cartwright für einen Scientology-Event in Los Angeles und wechselte dabei immer wieder zwischen ihrer eigenen und der Stimme vom kleinen Bart.
Simpsons-Erfinder Matt Groening ist alles andere als erfreut. Fällt die Sekte bei den Simpsons doch immer wieder diversen Scherzen zum Opfer. Jetzt riecht es nach Ärger.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Es ist mal wieder typisch für diese Sekte, dass sie Prominente nimmt, um ihren Machenschaften einen halbwegs legalen Anstrich zu geben. Es ist Zeit, diese angebliche Religion als das zu outen, was sie ist, eine Organisation, die verboten werden sollte. Und das nicht erst, seit bekannt wurde, dass mindest eines ihrer Mitglieder den Holocaust leugnet.
Ich als Simpsons-Fan finde das krass. Man sollte sie auf jedenfall irgedwie bestrafen dafür. Matt sollte mal mit Ihr reden.
Naja was soll der denn machen? Man kann sie ja nicht feuern, was wird dann aus Bart?
Die Meldung stammt aus einem amerikanischen Klatschblatt und ist nichts weiter als eine Ente.
Aber wer will kann ja jetzt die Simpsons boykottieren.
für allen die meinen es wäre eine ente hier ein link: danke youtube!
http://www.youtube.com/watch?v=LLyldQ9u0o4
Ui, lieber Mark, Du scheinst ganz schlau zu sein, aber das Internet ist schlauer:
Hier der Beweis in Youtube, die Meldung ist keine Ente:
http://de.youtube.com/watch?v=LLyldQ9u0o4
Ich finde es super, dass die Medien so etwas sehen und outen!