Echo 2009:
Premiere

Zur 18. Verleihung des Deutschen Musikpreises „Echo“ gibt es in der Berliner O2-World ein großes Staraufgebot nationaler und internationaler Musiker.

Als Show-Acts werden neben U2 und Katy Perry, Sasha, Silbermond und Helene Fischer auftreten. Ebenfalls auf der Bühne werden die Toten Hosen zu sehen sein, aber nicht allein. Zum ersten Mal in der Geschichte der Düsseldorfer Punk-Rock Band wird es ein Duett geben. Zusammen mit der österreichischen Schauspielerin Birgit Minichmayr (31) wird Campino (46) die Ballade „Auflösen“ präsentieren.

Zu den Nominierten gehört unter anderem Peter Fox, der gleich vier Mal nominiert ist, wie die Deutsche Phono-Akademie jetzt bekannt gab. Immerhin drei Mal nominiert sind Udo Lindenberg, Ich & Ich, die Söhne Mannheims, Duffy und Amy Macdonald.

Übrigens, bei der „Echo“-Verleihung sind die reinen Verkaufszahlen ausschlaggebend. Wer dennoch mitentscheiden möchte, an wen ein „Echo“ gehen soll, der hat dazu in der Kategorie „Bester Live-Act National“ die Gelegenheit. Ab dem 2. Februar kann per Online-Voting über die Internetseiten der ARD-Pop- und Jugendsender abgestimmt werden.

Die „Echo“-Verleihung wird am 21. Februar um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

[AMAZONPRODUCT=B001HSO4E2]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Hauptbruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind