Effi Briest:
Große Gala-Premiere auf der Berlinale


Mehr als 200 Jahre ist es her, dass Theodor Fontane seinen Roman „Effi Briest“ veröffentlichte. Die Geschichte der jungen Effi, die Ende des 19. Jahrhunderts mit dem 20 Jahre älteren Baron von Innstetten verheiratet wird und sich in eine verhängnisvolle Affäre mit dem Frauenheld Major Crampas stürzt, wurde schnell zu einem Klassiker.

Auch heute hat der Stoff nichts von seiner Faszination verloren, wie unzählige Verfilmungen beweisen. Pünktlich zur Berlinale kommt „Effi Briest“ nun erneut in die Kinos. Mit einer großen Gala-Premiere wird der Film während der Filmfestspiele starten.

Das Besondere an dieser Neuverfilmung ist, dass mit Hermine Huntgeburth zum ersten Mal eine Regisseurin den Stoff umsetzte. In der Hauptrolle wird die vielfach preisgekrönte Julia Jentsch zu sehen sein. Sebastian Koch spielt Effis Ehemann Baron von Innstetten, Juliane Köhler ihre Mutter Frau von Briest, Thomas Thieme ihren Vater Herrn von Briest und Mišel Maticvic Major Crampas, den romantischen Verführer Effis.

Hier geht es zur Galerie!

Den Trailer zu „Effi Briest“ haben wir hier!


[AMAZONPRODUCT=B00009MDDJ]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Constantin Filmverleih GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind