Der Schock und die Trauer wegen des Absturzes des Germanwings-Fluges 4U 9525 in den französischen Alpen ist groß. Unter den Opfern befinden sich auch 16 Schüler und zwei Lehrerinnen des Joseph-König-Gymnasiums aus Haltern am See, die auf dem Rückweg von einem Schüleraustausch waren.
In der gut 37.000 Einwohner zählenden Stadt in Nordrhein-Westfalen ist das Entsetzen natürlich besonders groß. Auch Schalke-Profi Benedikt Höwedes und Ex-Kicker Christoph Metzelder, die beide aus der Stadt stammen, zeigen sich tief betroffen.
Höwedes schrieb per Twitter: „Ich bin unfassbar traurig über das schreckliche Unglück und wünsche allen Familien und Angehörigen die Kraft dieses zu überstehen.“
Auch Metzelder sprach den Angehörigen der Opfer sein Beileid aus. Er schrieb: „In Gedanken bei den Opfern und ihren Familien // Pensando en las victimas y sus familiares.“
In Gedanken bei den Opfern und ihren Familien // Pensando en las victimas y sus familiares pic.twitter.com/r6n6HI8Or0
— Christoph Metzelder (@CMetzelder) 24. März 2015
1/2 Jeder weiß, dass ich aus Haltern am See komme und dort bis heute viele Freunde und Verwandte habe. pic.twitter.com/a5zSJO1AEB
— Benedikt Höwedes (@BeneHoewedes) 24. März 2015
2/2 Ich bin unfassbar traurig über das schreckliche Unglück und wünschen allen Familien und Angehörigen die Kraft dieses zu überstehen.
— Benedikt Höwedes (@BeneHoewedes) 24. März 2015
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.