Peter Falk:
Alzheimer und Demenz!


Columbo-Star Peter Falk leidet seiner Tochter Catherine zufolge an Alzheimer und Altersdemenz. Wie verschiedene amerikanische Medien berichten, hat Catherine jetzt die Vormundschaft für den 81jährigen beantragt.

In der Begründung heißt es, Falk erkenne häufig Familienmitglieder und ihm vertraute Orte nicht mehr und habe keinen Bezug zu seinen körperlichen Bedürfnissen. Beispielsweise könne er sich nicht mehr selbst baden und sich um seine Kleidung kümmern. Er wäre auch nicht dazu in der Lage, jemand anderen darum zu bitten.

Als weiteres Beispiel für die schlechte Verfassung ihres Vaters führt sie an, dass Falk vor sechs Monaten die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in ein Bürogebäude raste. Dabei zog sich der Schauspieler Verletzungen am Kopf zu.

Catherine hat nun Angst, jemand könnte den Zustand ihres Vaters ausnutzen und ihn um sein Vermögen betrügen.

Peter Falk ist durch seine Rolle als etwas trottelig wirkender Inspector Columbo weltberühmt geworden. Er gewann fünf „Emmy Awards“ und einen „Golden Globe“. Zudem war er als bester Nebendarsteller in den Filmen „Unterwelt“ und „Die unteren Zehntausend“ für den Oscar nominiert.

Seit 1977 ist Falk in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Shera Danese verheiratet. Aus der ersten Ehe hat er zwei Töchter.


[AMAZONPRODUCT=B000RM8Q1G]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind