Heute feiert Eisbär Knut seinen zweiten Geburtstag. Seit seiner Geburt ist er der unumstrittene Star des Berliner Zoos und lockt täglich Scharen von Schaulustigen aus aller Welt an sein Gehege.
Und nicht nur das. Knut bekam seine eigene Fernsehsendung, wurde auf Platten besungen, millionenfach als Plüschtier verkauft, auf Briefmarken verewigt und zierte sogar das Cover der „Vanity Fair“.
Seine Tage in Berlin scheinen aber gezählt. Das Gehege, in dem Knut derzeit seine Zeit verbringt, wird langsam aber sicher zu klein für den schnell wachsenden Bären. Ein Neubau kommt für den Zoo aber schon aus Platzgründen nicht in Frage. Zudem hat man mit Knuts Vater Lars schon ein ausgewachsenes Männchen. Ein zweiter Eisbärmann würde nur für Probleme sorgen.
Verschiedene Medien berichten nun, dass Knut bereits zu Ostern in einen anderen Zoo umziehen könnte. An Bewerbern mangelt es nicht. Die besten Karten haben angeblich Zoos in Schweden, Norwegen und Gelsenkirchen.
Bilder vom „großen“ Knut haben wir hier!
Hier finden Sie noch einmal die schönsten Knut-Bilder vom Dezember, Januar, Februar und März aus den Jahren 2006 und 2007.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
knut knuddel – du lieber kleiner bär!!!!!!!!!!!!!! warum musst du nur gehen??????
Der Knut ist jetzt dreckig, gross und trottelig! Ab an den Nordpol mit ihm!