Angelina Jolie erhält in Großbritannien den Titel einer „Ehrenhaften Dame“. Die „Maleficent“-Darstellerin war unter den Stars, die auf der Ehrenliste Queen Elizabeths anlässlich ihres Geburtstags standen.
Jolie wurde für den Einsatz ihrer Kampagne gegen sexuelle Gewalt und Vergewaltigung als Kriegswaffe geehrt. Die 39-jährige Oscarpreisträgerin ist Mitbegründerin der „Preventing Sexual Violence Initiative (Abk. ‚PSVI‘)“ und sagt:
„Eine Ehrung zu erhalten, die in Beziehung zu ausländischer Politik steht, bedeutet mir eine Menge, weil ich es mir wünsche, dem meine Arbeit zu widmen. Mit ‚PSVI‘ zu arbeiten und mit Überlebenden von Vergewaltigungen ist für sich schon eine Ehre. Ich weiß, dass es ein ganzes Leben brauchen wird, um unsere Ziele zu erreichen und ich widme mich diesem Vorhaben voll und ganz.“
Jolie wird nicht als Dame angesprochen werden können, da sie keine britische Bürgerin ist. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Brad Pitt verbrachte sie die vergangene Woche in London und leitete ein globales Gipfeltreffen zum Thema ihrer Kampagne.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.