Udo Lindenberg steht seit über 40 Jahren auf der Bühne. Nun folgt die größte Tour seiner Karriere. Der 68-Jährige geht auf große Fahrt durch die deutschen Stadien.
Der Startschuss fällt am 7. Juni in Düsseldorf, wo der Kult-Musiker gleich vier ausverkaufte Shows spielen wird, jede vor rund 70.000 Fans. Außerdem auf der Liste stehen Leipzig und weitere Städte in 2015. Die Shows werden spektakulär. „800 Quadratmeter LED-Wände – das haben nicht mal die Rolling Stones!“, erzählt der Sänger stolz der „Bild-Zeitung“.
Lindenberg weiß genau, warum er nach all den Jahren noch immer so beliebt bei den Menschen ist. Seine Songs haben ihr Leben begleitet. Sie spiegeln ihre Wirklichkeit mit allen Unebenheiten wieder. Ans Aufhören denkt der „Panik-Rocker“ sowieso noch lange nicht. Er fühle sich wie E.T. und Außerirdische seien über die irdische Zeitzählung erhaben.
„Ich bin mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet, mit totaler Crazyness, je oller, desto doller“, so der „Horizont“-Interpret. Seine Fitness kommt nicht von ungefähr. Um sich auf die Tour vorzubereiten, joggt Lindenberg jeden Tag und geht auch nachts noch schwimmen. Alkohol und Drogen gehören nicht mehr zu seinem Leben. Er sei „Natur-high“ und brauche sich nur noch an den Rausch zu erinnern, um ihn tatsächlich zu erleben.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.