Nicole Kidman glaubt, die Hauptrolle in „Grace of Monaco“ zu übernehmen, war die Chance ihres Lebens. Die 46-jährige Schauspielerin wusste sofort, als sie das Skript zum ersten Mal in der Hand hatte, dass sie Grace Kelly, die 1982 mit 52 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam, verkörpern wollte und hofft, dass sie der Rolle gerecht wurde.
Sie sagt: „Ich denke [Prinzessin Grace] hatte solch außerordentliche Fähigkeiten. Sie hatte eine Aura um sich, die überlebensgroß war. Ich weiß nicht, ob ich das einfangen kann, aber ich fühlte mich geehrt, die Chance dafür zu erhalten. Wir werden sehen.“
Der Film kam bei den Filmfestspielen in Cannes, die Anfang der Woche eröffnet wurden, nicht allzu gut weg. Weder der Fürstenfamilie selbst noch den Kritikern habe der Film gefallen, heißt es. Sie erschienen auch nicht zur Pressevorführung, bei der der Streifen als Eröffnungsfilm des Festivals gezeigt wurde und ordentlich einstecken musste.
In einem offiziellen Statement durch den Palast heißt es: „Der Trailer scheint eine Farce zu sein und bestätigt, dass der Film völlig frei erfunden ist.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.