Cate Blanchett zeichnete in Cannes Logan Lerman und Adèle Exarchopoulos aus. Die australische Schauspielerin durfte bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes den Star aus „Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen“ und seine französische Schauspielkollegin mit dem Trophée Chopard auszeichnen, der an besonders erfolgreiche Nachwuchsdarsteller vergeben wird.
Für den „Vielleicht lieber morgen“-Darsteller ist es dies die erste Auszeichnung in Cannes, während die 20-jährige Ecarchopoulos letztes Jahr bereits für „Blau ist eine warme Farbe“ die Goldene Palme gewann. In der Jury saßen der Filmproduzent Harvey Weinstein und Regisseur Atom Egoyan.
Blanchett trug an diesem Abend ein metallic-graues Kleid von Valentino, das durch filigrane Stickereien und Chopard-Edelsteine, die in Ärmel und Kragen eingearbeitet waren, auffiel. Dazu kombinierte sie Ohrringe in Form von Garnelen, die aus der Animal World Collection von Chopard stammen und mit verschiedenfarbigen Edelsteinen besetzt waren.
Nicht nur der Schmuck an der 45-Jährigen stammte von dem Schweizer Luxuslabel: Chopard stiftet den Nachwuchspreis in Cannes seit 2001 und frischte 1997 außerdem das Design der goldenen Palme auf.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.