Vivienne Westwood ist laut Lady Lloyd eine Designerin mit Tatendrang, backstage packt sie gerne mit an und sorgt dafür, dass alles perfekt ist. Die britische Modeschöpferin ist für ihre große Antriebskraft bekannt, die sie hinter der Bühne oft bei Last-Minute-Änderungen einsetzt.
Ihre Laufstegshows sollen immer das gewisse Etwas haben. Lloyd erzählt: „Vivienne packt wirklich zu. Der Maskenbildner schminkte die Models zu eintönig, also kam sie hinter die Bühne und malte ihnen einen lustigen Schnurrbart, trug Lippenstift auf und küsste die Models auf die Wange. Eigentlich sollte sie längst in Rente sein, aber sie hat noch immer die Leidenschaft, die es funktionieren lässt. Sie macht alles selbst. Sie ist immer Backstage, um die Dinge besser zu machen.“
Die Drag-Queen hat sowohl Frauen- als auch Männerkleidung in den Kampagnen der 73-Jährigen präsentiert. Die Mode-Ikone habe aufgrund ihres Hangs zur Vielfältigkeit sehr viele Anhänger innerhalb der Drag-Szene. Lloyd erklärt:
„Wenn du zu ‚Dior‘ gehst, sehen alle Models genau gleich aus, du kannst sie nicht auseinanderhalten. Deshalb tragen viele Drag-Queens Viviennes Kleider und respektieren sie dafür, dass sie die Verschiedenartigkeit unterstützt.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.