Iris Berben singt in ihrem neuen Film „Miss Sixty“. Die Schauspielerin verkörpert in der Komödie eine 60-jährige Wissenschaftlerin, die unbedingt noch Mutter werden will. Ihre Rolle bescherte ihr jetzt eine Einladung zu Stefan Raabs Sendung „TV Total“.
Im „Gala“-Interview erzählt die schöne Brünette: „Eigentlich wurde ich angefragt, ob ich nicht als Musikerin auftreten will – man ist dort auf den Song, den ich im Film singe, aufmerksam geworden. Das habe ich aber vehement abgelehnt!“
Sie erklärt weiter: „Sie müssen sich die Aufnahme des Songs so vorstellen: Ich mit Brille auf der Nase, den Text in der Hand, und das auch noch in Lautschrift; ich musste mein Schulfranzösisch erst wieder mühsam hervorkramen. Und ich hätte gar keine Möglichkeit gehabt, für ‚TV Total‘ zu üben, ich habe bis drei Tage vor der Sendung einen anderen Film gedreht.“
Der Ausflug ins Tonstudio habe zwar viel Spaß gemacht, sei aber eine einmalige Sache gewesen. Langweilig wird es der ehemaligen ‚Rosa Roth‘-Darstellerin trotzdem nicht. Sie arbeitet bereits an neuen Filmprojekten. Unter anderem sei ein Satire-Streifen über „eine Kanzlerin“ in Planung.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.