Tilda Swinton hofft, das Vampire auch in zukünftigen Filmen Handschuhe tragen werden. Die 53-Jährige spielt im Film „Only Lovers Left Alive“ die Blutsaugerin Eve.
Während der Dreharbeiten wollten die Crew und die Besetzung traditionelle Vampir-Elemente benutzen aber auch ihren eigenen Stil mit einbeziehen. Swinton erklärt im Interview mit „collider.com“: „Da gab es dieses schicke Kleid, in dem es wirklich Spaß gemacht hat zu arbeiten. Weil wir natürlich Kreaturen kreieren mussten, die eine gewisse Besonderheit ausstrahlen musste, war es viel Arbeit das auszuarbeiten … Wir fanden in einem neuen Teil der Mythologie, dass sie [die Vampire] die ganze Zeit Handschuhe tragen. Wir hoffen, dass die Hanschuh-Sache in neuen Filmen jetzt immer mit einbezogen wird.“
Die Schauspielerin, die 2008 als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle im Film „Michael Clayton“ mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, hat zugegeben, dass sie es schwer hatte, bedeutende Rollen zu ergattern, als ihre Karriere begann. Sie wusste, dass sie eine Außenseiterin bleiben würde, bis sie älter ist.
Swinton erklärt: „Ich habe nie in Tussi-Filmen mitspielen dürfen. Ich hielt einfach den Kopf gesenkt in meinen 20ern. Ich hatte diesen komischen Instinkt, dass meine richtige Arbeit erst in meinen 40ern beginnt.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.