Am 27. März wird einer der wichtigsten Deutschen Musikpreise, der Echo, in Berlin vergeben. Produzenten und Musiker aus dem In- und Ausland werden in Kategorien, wie „Song des Jahres“ oder „Bester nationaler Künstler“ oder „Bester internationaler Künstler“ ausgezeichnet.
In direkter Konkurrenz stehen die Schlagersängerinnen Helene Fischer und Andrea Berg, die jeweils in den Kategorien „Bestes Album“, „Deutschsprachiger Schlager“ und „Produzententeam National“ nominiert sind. Beide haben bereits jeweils sechs Echos im heimischen Trophäenschrank stehen.
Außerdem für das „Album des Jahres“ nominiert ist Robbie Williams. Der kann sich zusammen mit James Blunt, Joe Cocker, Passenger und Justin Timberlake auch Hoffnungen auf die Trophäe in der Kategorie „Künstler Rock/Pop International“ machen.
Als „Beste Hip Hopper“ sind unter anderem Bushido, Sido und Max Herre nominiert. Als „Beste internationale Hip Hop-Künstler“ können beispielsweise Jay Z, Eminem oder Macklemore & Ryan Lewis auf den deutschen Musikpreis hoffen. In der Kategorie „Beste Newcomer“ treten Alligatoah, Faun, Genetikk, Milky Chance und Adel Tawil, der seit neustem Solo unterwegs ist, gegeneinander an.
International in dieser Kategorie nominiert sind unter anderem Beatrice Egli, Macklemore & Ryan Lewis, Imagine Dragons. In Konkurrenz für das „Beste Video National“ stehen Tim Bendzko, Cro, Marteria, Xavier Naidoo und Y-Titty.
Die Preisverleihung kann ab 20.15 Uhr live im ARD verfolgt werden.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.