Guy Pearce, bekannt für seine Rollen in Filmen wie „Iron Man 3“, „L.A. Confidential“, „Memento“ und auch „The Time Machine“, befindet sich in Gesprächen für eine Rolle in „Black Mass“.
Der hochkarätige Schauspieler soll gerüchtehalber den Bruder von Gangsterboss Whitey Bulger in dem neuen Drama spielen. Der Film basiert laut der Seite „Variety.com“ auf der wahren Geschichte von Whitey Bulger, einem berüchtigten Verbrecher aus Boston, der von „Oscar“-Preisträger Johnny Depp dargestellt wird.
Joel Edgerton, der die Rolle des Tom Buchanan in der Literaturverfilmung „Der große Gatsby“ spielte, soll gerüchtehalber für die Rolle des betrügerischen FBI Agenten John Connolly vorgesehen sein. Dieser soll Bulger dingfest machen, hilft ihm aber stattdessen, sich in Luft aufzulösen.
Die Handlung ist in den 70ern angesiedelt und dreht sich um einen Deal des FBI mit ihrem Informanten Bulger. In dessen Verlauf soll der italienischen Konkurrenz der Garaus gemacht werden. Die Verstrickungen enden mit dem Verschwinden des Gangsterbosses. Der echte Whitey Bulger wurde erst 2011 in Santa Monica gefasst, wo er in einer Wohnung mit seiner Freundin lebte.
Der „Auge um Auge“-Regisseur Scott Cooper wird das Projekt statt des „Good Morning, Vietnam“-Regisseurs Barry Levinson leiten, der zuvor für diese Position im Gespräch war.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.