Lupita Nyong’o bezauberte bei der Oscar-Verleihung mit einer traumhaften pastellblauen „Prada“-Robe. Die 31-jährige vertraut für die Auswahl ihrer Outfits voll und ganz auf den Geschmack ihrer Stylistin Micaela Erlanger.
Die „12 Years a Slave“-Darstellerin lernte ihre Modeberaterin über ihre Schauspiel-Kollegin Michelle Dockery kennen, die ebenfalls auf das Können der Britin setzt. Beide spielten in dem Action-Film eine Flugbegleiterin. Nyong’o erzählt dem „Hollywood Reporter“:
„Michelle und ich haben zusammen ‚Non-Stop‘ gedreht. Sie wusste, dass ich auch in einem anderen Film mitgespielt habe – ’12 Years a Slave‘ – und sagte mir: ‚Wenn du eine Stylistin brauchst, sag mir Bescheid – ich habe die perfekte für dich.'“
Die stilsichere Kleiderauswahl, die Erlanger für die Nachwuchs-Schauspielerin für das Filmfestival in Toronto traf, verfehlte ihre Wirkung nicht. Sie berichtet: „Nach dem Event riefen mich einige Leute an und sagten: ‚Ich habe schon von dir gehört, aber ich habe dich nicht wirklich beachtet, bis ich dich in diesem Kleid gesehen habe‘. Es ist wirklich faszinierend, wie ein Kleid die Wahrnehmung eines Menschen verändern kann.“
Und auch mit der Auswahl bei den Golden Globes traf die Stylistin sofort ins Schwarze. Nyong’o war sofort hin und weg: „Das war tatsächlich das erste Kleid, das ich für die Golden Globes anprobiert hatte und ich fand es sofort wunderschön.“ Mit der feuerroten „Ralph Lauren“-Robe zog die gebürtige Kenianerin alle Blicke auf sich.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.